Venedigs Pracht Ein fotografisches Eldorado.

In Fotos, Italien

Venedig macht es mir echt leicht mit einem prall gefüllten Sack wundervoller Fotos nach Hause zu kommen. An jeder Ecke bietet die Lagunenstadt wundervolle Foto-Motive. Insbesondere die Sonnenuntergänge, die aufgrund der Geographie der Stadt ganz einfach eine Komposition aus Licht, Stadtsilhouette und Wasser ermöglichen, haben es mir angetan. Was etwas genervt hat, war das Wetter. Zwar gab es einige sonnige Momente, aber die waren eher selten und nur sehr kurz. Außerdem nerven mich Touristenmassen. Ich hatte zwar erwartet, dass in Venedig einiges los sein wird. Mit solchen schier nie enden wollenden Strömen habe ich aber nicht gerechnet. Unfassbar, was die Kreuzfahrtschiffe Tag für Tag ausspucken.

Der Trip nach Venedig war dennoch großartig. Ich werde bestimmt wiederkommen. Dann aber entweder bei etwas sommerlicherem Wetter oder gleich im Spätherbst, wenn die Stadt beim Acqua Alta richtig unter Wasser steht.

Es folgt eine kleine Auswahl meiner Foto-Ausbeute. Wie versprochen mit einem Schwerpunkt auf den bombastischen Sonnenuntergängen.

venice010venice008venice005venice012venice004 venice003venice002venice001venice011

Gefallen dir die Pics? Dann findest du weitere Fotos auf Instagram unter #mckmnnvenedig und nach und nach auch in meinem Venezia-Album auf Flickr.

Du warst auch in Venedig? Was sind deine Erinnerungen an die Stadt an der Adria? Wo hast du die besten Fotoblickwinkel entdecken können? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Ich liebe dich!

Toll, dass du meine Seite besucht hast. Ich hab mich mega drüber gefreut. Echt jetzt! Ich würd mich noch mehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. Das geht ganz easy, indem du eben deine E-Mail-Adresse hier lässt. Ich meld mich dann bei dir!

Das ist der Deal. Bist du dabei?

Du erhältst jetzt eine E-Mail zur Bestätigung!

Pin It on Pinterest